>tate für eltern >erfahrung >berichte >kerstins sohn

 
Erfahrungsberichte: Die Geschichte von Kerstins Sohn

Niedergeschrieben und an tate.at geschickt von Kerstin. DANKE!

Ich bin eine alleinerziehende Mutter eines 2,6 Jahre alten Sohnes. Die letzten 2 1/2 Jahre waren alles andere als leicht! Als mein Sohn auf die Welt kam, fiel er schon auf. Er hatte die Augen den ganzen Tag weit offen und fixierte Personen. Die ersten vier Wochen hat er kein einziges Mal geweint. Am Tag schlief er höchsten zwei Mal 30 Minuten. In der Nacht kam er spätestens alle zwei Stunden zum Trinken, und das acht Monate lang. Er saß mit fünf Monaten, mit sieben krabbelte er, mit zwölf Monaten lief er.

Mit sieben Monaten begann er zu reden, seine ersten Wörter waren: Bagger, Opa, Licht, Super, Tisch, Ba-ba, Nein, Ja, Fisch etc. Mit zehn Monaten kam dann endlich Mama, obwohl er bis dahin einen Wortschatz von leicht 300 Wörtern hatte. Mit 14 Monaten folgten die Zwei-Wort-Sätze, mit 18 fing er in Sätzen zu reden an. Mit 14 Monaten nannte er sich selbst beim Namen.

Mit 13 Monaten fing sein Interesse für Buchstaben an. Mit 18 Monaten kannte er fast alle, auserdem die wichtigsten Formen und alle Farben (soweit ich sie wusste!) Mit zwei Jahren fing er an zu buchstabieren und mit den Magnetbuchstaben einfache Wörter zu schreiben.

Mit zwei kannte er auch alle Auto- und Lastwagen-Marken. Seine Hobbies sind Englisch, Weltraum und die verschiedenen Länder.

Würde gerne noch mehr erzählen, aber ich glaube ich könnt euch vorstellen, wie mich mein Sohn jeden Tag fordert! Und wer weiß, was noch so alles auf mich zukommen wird!

>>> Ich möchte auch einen Bericht schreiben!