>tate für eltern >erfahrung >berichte >melanis geschichte

 
Erfahrungsberichte: Die Geschichte von Melani

Niedergeschrieben und an tate.at geschickt von Melani. DANKE!

vorschulklase: ich finde die vorschule toll, aber es ist schon langweilig wenn ich einen text nicht vorlesen darf, obwohl ich es kann. meine lehrerin liest immer vor. sie ist sehr nett. ich schreibe immer geschichten für sie, die sie dann gerne liest.

erste klasse. jetzt fangen wir schon an zu rechnen. wir lernen nur zu rechnen bis 20 aber ich kann schon das kleine einmaleins. ich würde es gerne anwenden, aber ich soll es nicht. ich soll mich auf den unterrichtsstoff konzentrieren.

zweite klasse. jetzt rechenn wir bis 50. das ist langweilig. und wir lernen jetzt schreibschrift. das bringt spaß. ich kann schon sätze schreiben.

dritte klasse. der unterrichtstoff wird immer interessanter. wir schreiben jetzt schon texte und diktate. ich habe immer eine 1. meine lehrerin und ich finden das toll. die texte sind einfach. und das einmaleins kann ich jetzt auch. das große meine ich.

vierte klasse. wir schreiben sachunterricht arbeiten, aber das kann ich nicht so gut. in deutsch und mathe bekomme ich aber immer eine 1. das finden meine eltern gut. deutsch wird immer interessanter. wir schreiben jetzt schon aufsätze. die grammatik ist sehr einfach. ich kann das schon mit den Konjunktiv I und Konjunktiv II. das ist lustig, wie sich das anhört.

fünfte klasse. ich bin jetzt auf dem gymnasium. der stoff ist einfach. ich habe einen zeugnisdurchschnitt von 2,1.

sechste klasse. mir gefallen die grammatikarbeiten, da ich das schon kann. meine lehrerin findet das super, dass ich das schon kann. ich werde als streberin bezeichnet, aber das ist mir egal.

siebte klasse. meine freunde haben gesagt ich soll einen IQ test machen. das ergebnis war 120.
meine lehrerin hat mir das nicht geglaubt...
sie ist nicht nett. ich mag sie nicht. doch sie kann sehr gut erklären. der stoff ist immer noch einfach.mein zeugnis-durchschnitt ist 2,0.

achte klasse.

>>> Ich möchte auch einen Bericht schreiben!