>tate für eltern >hilfe finden >suchen-finden

 
Sie suchen - andere finden!

Sehr oft bekommen wir Anfragen, welche Schulen wir für hochbegabte Kinder empfehlen. Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Immer mehr wird uns aber klar, dass es immerhin vereinzelt engagierte Lehrer und Lehrerinnen gibt, die gerne bereit wären, sich mit diesem Thema intensiver auseinander zu setzen - quasi "am lebenden Objekt", auch wenn das jetzt eher seltsam klingt.

Wir starten aus diesem Grund hier das Projekt "Suchen und Finden": Eltern geben bekannt, wo sie auf der Suche nach Lehrern bzw. Schulen sind, und Lehrer, die sich gerne engagiert für hochbegabte Kinder einsetzen möchten, tun das selbe.

Natürlich möchten wir unser Angebot möglichst breit machen. Gleichzeitig liegt unser Schwerpunkt aber in der Steiermark. Das heißt: Hier können wir auch mit unserem persönlichen Wissen zu Lösungen beitragen. Was aber nicht ausschließt, dass sich auch Lehrer und Eltern aus anderen Bundesländern oder anderen Staaten über uns finden können - sie müssen nur mögichst zahlreich mitmachen!