>tate für eltern >interaktiv >expertenforum >experten

 
Das sind unsere Experten!

Hier können Sie einen Überblick über unsere Experten gewinnen (alphabetisch sortiert):

KONSTANZE KOBEL-HÖLLER
Organisatorin von tate.at
Mitglied von Mensa Österreich

Statement:
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema "Hochbegabung" (tate.at und Mensa Österreich) und hoffe, bei entsprechenden Anfragen auch die einen oder anderen Antworten geben zu können.

KATJA
Gründerin von Hochbegabung Mödling (www.hochbegabung-moedling.at)
Mutter von vier, teilweise hoch begabten, Kindern

Statement:
Um Eltern, die so wie ich alle möglichen Fragen zu Hochbegabung hatten, die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches zu bieten, wurde Hochbegabung Mödling gegründet. Die reichhaltige Information, die ich erhalten habe, und die Erfahrungen, die ich durch die Erziehung und liebevolle Beobachtung meiner, in ihrem Wesen so verschiedenen, hoch begabten Kinder erhalten habe möchte ich gerne weitergeben.

BRIGITTE KRAFT
Mutter eines intellektuell höchstbegabten und eines normalbegabten Kindes

Statement:
Der bereits 12 1/2 jährige Umgang mit meinem Sohn und seinen besonderen Bedürfnissen bringt mit sich, dass man mit vielen Situationen (vor allem in schulischer Hinsicht) umzugehen gelernt hat und diese Erfahrungen auch für andere Eltern von Wert sein können.

DR. RENATE WAMSER
Schulpsychologin in Österreich

Statement:
"Ich bin auch an der ARGE für Begabungs- und Begabtenförderung des Pädagog. Instituts aktiv im Einsatz in enger Koopereration mit diversen Experten der Praxis und Theorie, sodass auch dies eine wertvolle Ressourcenquelle darstellt. Sooo macht Arbeiten Spaß!!"