>tate für eltern >mehr infos

 
literatur: 12 x gelesen

 
literatur: 33 weitere tipps

 
links: vereine vor ort
nicht alle bücher zum thema hochbegabung sind empfehlenswert - wir haben zwölf bücher für sie genauer angeschaut.
mittlerweile gibt es ein recht großes angebot an guter und weniger guter literatur. wir haben für sie eine übersicht über 33 bücher erstellt.
eine ganze menge vereine haben es sich mittlerweile zum ziel gesetzt, hochbegabten kinder und jugendlichen sowie deren eltern zu "helfen".
   
 
 links: schulen & co >>>  links: wissenschaftliches >>>
zeitungen und andere medien berichten immer wieder über hochbegabte kinder und jugendliche, deren probleme und chancen. hier ein paar links zum nachlesen. hin und wieder kommen gerade eltern von hochbegabten kids nicht umhin, sich mit ämtern und behörden auseinander zu setzen. gut, wenn man sich schon vorher informiert.

 links: zeitungen und tv >>>
zeitungen und andere medien berichten immer wieder über hochbegabte kinder und jugendliche, deren probleme und chancen. hier ein paar links zum nachlesen.
 
 links: ämter und behörden >>>  links: und dann noch... >>>
hin und wieder kommen gerade eltern von hochbegabten kids nicht umhin, sich mit ämtern und behörden auseinander zu setzen. gut, wenn man sich schon vorher informiert. manchmal gibt es einfach links, die zwar interessant sind, aber irgendwie nicht so recht in die bestehende einteilung passen. sie finden sie hier!

lesen sie auch:

 literaturtipps auf den lehrer-seiten >>>
auch auf unseren seiten für lehrer finden sie eine ganze menge an - schulspezifischen - literaturtipps! vielleicht ist ja das eine oder andere für sie interessante buch dabei?

hier können sie mitmachen:

 literatur: ihr buchtipp auf tate.at >>>  links: ihr linktipp auf unseren seiten! >>>
helfen sie uns, eltern gute bücher zum thema hochbegabung zu empfehlen und schicken sie uns ihre meinung zu literatur, die sie selber bereits gelesen haben. wir haben zwar versucht, eine umfangreiche und interessante linksammlung aufzubauen, doch mit sicherheit kennen sie den einen oder anderen link, der nicht fehlen darf!